Donnerstag, 15. Dezember 2016

Reanimation eines ehemaligen Skippers - Januar 2015

Nach der Genesung einer Achilles Sehnen Ruptur im Dez.2014 ergab sich eine Mitsegel Gelegenheit ab Januar 2015, gefunden in der FB Gruppe "Segeln", mit der Kira von Celle von Malaysia / Marina Pangkor Island über die Langkawi Gruppe, Malediven, Seychelles nach Cape Town SA.

Start in Dubai

In der Langkawi Gruppe

W.A. himself








Mahé / Seychelles


Danger Point South Africa




Zurück Mitte April 2015 in Ravensburg wuchs der Wunsch in mir wieder als Skipper Tätig zu werden.

Im Internet fand ich einen Berliner Reise Anbieter der mir seine First 45f im Saronischen Golf anvertraute. Während 4 Monaten führte ich dort und in den Kykladen Gäste Törns durch.










Durch die FB Segel Gruppen in denen ich fleißig Fotos und Berichte postete, wurde eine Schweizer Eignerschaft auf mich aufmerksam und wir nahmen im November 2015 Kontakt auf.

Ein Motor Segler von 29 m Länge brauchte einen neuen Kapitän wie sich in den folgenden Wochen heraus stellte. Also wurden wir uns einig und ich wurde der neue Kapitän von Pegasus Blue.(pegasus-blue.ch)











Zuvor mussten noch einige Fortbildungs Maßnahmen in Angriff genommen werden, die da waren:
STCW95, LRC (Funk) RYA Yachtmaster Offshore, PPR / Commercial Endorsement. Also genug zu Tun für das neue Jahr 2016.


Keine Kommentare: