Donnerstag, 5. Januar 2017

Es geht weiter............

Nun war ich, wieder zurück aus Brindisi, noch schnell in Zürich / Zollikon um meinem Chef zu Berichten und meine Tafeln und den Sextant und einiges mehr wieder entgegen zu Nehmen. Ich hatte das ja alles an Bord geschleift um manchen Interessierten die Astro Navigation nahe zu bringen.

Cheffe war sehr überrascht über meine Berichterstattung was alles so Vorgefallen an Bord. Nun gut, wir trennten uns herzlich und er meinte: ...."mein weiß ja Nie "!

Nun saß ich zu Hause und suchte ein wenig im Internet herum und bekam Kontakt mit einem Segel Reise Anbieter hoch im Nordosten der Republik.

Wir wurden uns Einig und schon saß ich im Zug und erreichte am Frühen Abend meinen Hafen und bekam vom Techniker Chef himself ein Boot zum Übernachten zugewiesen.

Die See, die Yachten, die Hafen -Atmosphäre hatte mich wieder.

 



 Meiner Einer vor der Gorch Fock I

 Ahh! Das berühmte Bodden Stübchen....Gut Essen war angesagt!

So ruhig kann es auch Aussehen in Breege

 Oftmals haben wir hier Oben Winde von Bft. 4 - 7 und das Segeln ist mitunter recht sportlich. - Ein tolles Revier!

Es war ein wunderschöner Sommer in der Ostsee, im Bodden, - Schweden, Gotland, Byxelkrok, Karlshamm. -  Dänemark mit Stubbeköbing, Klintholm usw. 

Eine drei wöchige Abschluss Überführung von Rügen über Kiel Kanal, Borkum, Denhelder, Cowes / Isle of Wight, Brest, La Coruna, rundeten diesen Sommer / Herbst 2016 ab und ich lasse nun gemütlich in meiner Captains Suite zu Ravensburg Revue passieren.



Mal sehen was so alles in 2017 passiert.

Liebe Vorweihnachtliche Grüße, 

Euer Skipper Wolfgang

Keine Kommentare: